Donnerstag, 13. Juni 2013

Newcomer- und Amateurfunktreffen auf dem Haunzberg in Salzburg

Hallo liebe Leute,
nach der hier stark wütenen Flut in Oberbayern geht alles wieder langsam zum Alltag über, dazu gehört auch unser Hobby.
An diesem Samstag, den 15.06.2013 findet in Obertrum bei Salzburg am Haunzberg (Kaiserbuche) ein Amateurfunktreffen statt, an dem viele Newcomer teilnehmen werden, als auch die "Alten Hasen".
Es wird wieder Funkverkehr in allen Varianten betrieben werden, ein Fieldday, wie man ihn noch aus alten Tagen kennt.
Man lernt neue Leute kennen, kann Informationen über und rund um unser Hobby austauschen und auch mal zwischendurch die Taste drücken.

Für das leibliche Wohl kann im Gasthaus "Kaiserbuche" gesorgt werden, dessen Küche auch unter Gourmets recht bekannt ist.
Am besten macht sich die Auffahrt mit dem Auto von Obertrum aus, die Strasse zur Kaiserbuche ist ausgeschildert.
Natürlich hoffen die Veranstalter auf zahlreiches Erscheinen, zudem sollen laut Wetterbericht optimale Bedingungen vorherrschen.
Bringt also ruhig Euer Portabel-Equipment mit, die Funkbedingungen dort oben sind als optimal zu bezeichnen.
Bilder zu diesem außerordentlichen Funkberg gab es hier schon in meinem Blog zum Thema "Arena-Treffen".

Nun bleibt mir nur noch eines zu sagen, ich wünsche allen Besuchern schöne QSOs und viel Spaß beim gemeinsamen Hobby,
Euer Tom

Keine Kommentare:

Kommentar posten