Samstag, 22. Juni 2013

Fieldday in Trenkmoos des OV C16

Hallo werte Mitstreiter und Freunde,
nun melde ich mich wieder mit einer neuen Information kurz vor der HAM RADIO, die vielleicht den einen oder anderen interessieren könnte.
Der Ortsverband C16 (Traunstein) veranstaltet wie jedes Jahr wieder einen sehr schönen Fieldday in Trenkmoos bei Traunstein, welcher erneut über fast 3 Tage andauern wird.
Der festgesetzte Termin ist am 20.07.2013, Beginn allerdings schon am 19.07. am Abend, da wieder so Einiges an Antennen aufgebaut werden muß.
Wer am 20.07. dazustößt,kann ab 09.00 MESZ mit wachen und freundlichen OMs und XYLs rechnen.
Übernachtungsmöglichkeiten sind wieder im eigenen Zelt auf dem Gelände, Getränke und Essen werden zum Selbstkostenpreis angeboten, Grillen und Kaffeeklatsch finden ebenso statt.
Zum Grillen bitte eigenes Fleisch mitbringen !
Weitere Informationen sind jederzeit auf unserer Homepage zu finden.




Jeder kann natürlich eigenes Funkequipment mitbringen und dort portabel oder mobil "on the air" gehen, Tests und Vorstellungen neuer Ideen sind immer gerne willkommen, das Gelände ist groß genug.
Ansonsten werden wieder zwei oder drei Stationen aufgebaut sein, an denen lizenzierte Funkamateure dann auch arbeiten können.
Es werden natürlich verschiedene Antennen in Betrieb sein, der Anrufkanal im UKW-Bereich (Hochberg-Relais 439.125 KHz) wird selbstverständlich zu Einweisungszwecken permanent abgehört.
Auch das schon relativ bekannte Echolink-Gateway DC7HS-L via DB0TRS ist in Betrieb und ermöglicht natürlich auch weltweite Kontakte.





Eine immer wieder sehr beliebte Fuchsjagd wird diesen Fieldday begleiten, es wird wie in jedem Jahr mit einer regen Teilnahme gerechnet und alle Teilnehmer feierlich geehrt.
Ansonsten geht es hierbei hauptsächlich um den visuellen und direkten Kontakt, Interessen- und Informationsaustausch, Meinungsaustausch und den Spaß am gemeinsamen Hobby, den wir alle in gemütlicher Runde bei hoffentlich schönem Wetter auf dem recht angenehmen Gelände verbringen möchten.
Selbst ein Regenschauer kann uns davon nicht abhalten, da es im Vereinshaus der Schützen sehr gemütlich zugeht und viele Bereiche auch überdacht sind.
Der gesamte OV C16 würde sich über eine rege Teilnahme sehr freuen und ist glücklich über jeden Gast, der dazustossen wird.

In der Hoffnung auf Euren Besuch verbleibe ich
vy 73
Tom

Keine Kommentare:

Kommentar posten