Freitag, 6. Mai 2011

Der persönliche Funkshop

Jetzt komme ich mal auf einen Punkt zu sprechen, den wir alle schon kennen und der in unserer heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich ist, nämlich die kundenorientierte und freundschaftliche Beratung in einem kleinen Familienunternehmen.
Im Zeitalter der Verkaufsriesen, von Supermarkt bis hin zum Fabrikverkauf, ist es nicht Gang und Gebe, daß man als Kunde gut und individuell beraten wird, noch zudem von Menschen, die dasselbe Interessengebiet vertreten.
Die Rede ist von unserem Funkshop in Ainring/Mitterfelden beim Christian (DK5FTV), denn dort wird individuelle, persönliche und vor allem fachliche Beratung groß geschrieben, hier ist beim Kauf von Funkgeräten und Zubehör die Welt noch in Ordnung.

Die Adresse lautet: Untersbergstrasse 2 - 83404 Ainring/Mitterfelden

Ich kann da aus Erfahrung sprechen, da ich damals selbst mit Funkequipment gehandelt habe und es mir wichtig war, meine Funkfreunde gut beraten zu können und ihnen das bestmögliche Equipment zukommen zu lassen.
Sicherlich bezahlt der Kunde und in diesem Fall der Funkkamerad etwas mehr für seine Ware, dafür bekommt er aber die individuelle Beratung von Angesicht zu Angesicht, kann die Ware vorher begutachten und notfalls testen und hat im Bedarfsfall seinen Ansprechpartner gleich vor Ort !
Bestellt man seine Geräte und das notwendige Zubehör nur im Internetshop oder den riesigen Anbietern, ist da nichts mit großartiger Beratung, einer Vorführung bei einem gemeinsamen Kaffee und das persönliche Gespräch auf Augenhöhe.

Aber gerade darauf kommt es an, daß wäre doch für alle Kunden und somit gleichzeitig Funkfreunde ein wichtiger Bestandteil eines Kaufs, denn nur so weiß er, was er da überhaupt kauft, gepaart mit eigener Erfahrung seitens des Verkäufers, der ihn am besten viele Informationen zu dem angedachten Artikel geben kann.
Denn es ist Fakt, daß nur in den kleineren und privaten Funkshops der Verkäufer (meist der Inhaber) auch die angebotene Ware selbst inspiziert, getestet und wenn möglich gleich angepasst hat.
Beim Christian Austermayer werdet Ihr Ware in geprüfter Qualität erhalten und bekommt zudem die notwendigen Informationen und Tipps, die es sonst nicht geben kann beim unpersönlichen Kauf !
Denn hier spricht ein Funkkamerad mit einem anderen Funkkameraden, ein gegenseitiges Vertrauen ist schon durch das gemeinsame Hobby und dem Ehrencodex der Funkamateure gegeben, somit ist eine gemeinsame Basis schon vor dem Kauf geschaffen.
Christian hat ansich eine relativ breite Palette an Angeboten, diese reicht vom Amateurfunk über den CB-Funk bis hin zur HiFi- und TV-Technik, was nicht vorhanden ist, kann bestellt werden und wird anschließend überprüft an den Kunden weitergegeben.


Also ich kaufe lieber hier ein und bekomme nicht meine Ware zum Spottpreis, bin aber sicher, daß meine Ware funktioniert, erhalte notwendige Tipps, erspare mir eine Menge Zeit und Ärger und habe meinen Ansprechpartner bei aufkommenden Fragen sofort in der Nähe oder am Telefon, wo alles im gegenseitigen Vertrauen gelöst wird.
Man bedenke, daß unserer Funkfreund Christian auch schon etliche Jahrzehnte Funkamateur ist und auf ein breites Repertoire an Wissen und Erfahrung zurückgreifen kann, welches uns bei der Beratung und Lösung von Problemen zugute kommen kann.
Daher mein gut gemeinter Rat, wenn ihr irgendwas habt, fahrt zum Christian nach Ainring und lasst Euch dort von seinem Fachwissen und Kompetenz überzeugen, er verkauft Euch nicht an den "Funkteufel" - hi !

Zu erwähnen sei noch, daß unser Christian immer wieder alternative Antennen für schwierige Verhältnisse besorgen kann, da er mit OMs zusammenarbeitet, die solche Antennen selbst herstellen.
Es handelt sich also um keine kommerziellen Antennen, die in großer Stückzahl irgendwo vom Band laufen, sondern sie werden nach den Bedürfnissen des Funkamateurs angepasst, sofern es das Prinzip der Antenne erlaubt.
Es handelt sich größtenteils um Vertikalstrahler für beengte Platzverhältnisse und um Magnetic Loops, die sehr einfach zu bedienen sind und alle KW-Bänder abdecken können.
Wer da vielleicht etwas in dieser Richtung braucht, weil er anders keine Möglichkeiten hat, der möge doch einfach mit unserem Funkfreund in Ainring Kontakt aufnehmen.
Die Kontaktdaten findet man sofort auf seiner Homepage.

Und hier noch ein Hinweis auf Christians Webseite, alle Funkartikel sind geprüft und überarbeitet, so daß auch Freude an der gekauften Ware entsteht.
Christian Austermayer ( DK5FTV ) in Ainring / Mitterfelden

Keine Kommentare:

Kommentar posten